Herzlich Willkommen

auf der Reitanlage Hof Altenfeld. Ich freue mich, Sie in unserer Pferdeidylle begrüßen zu dürfen.

Hof Altenfeld liegt 15 km nördlich von Wiesbaden in einer landschaftlich sehr reizvollen Region in Taunusstein-Watzhahn. Fernab von lauten Schnellstraßen und Stadtlärm und umgeben von Feldern, Wiesen und wunderschönen Waldregionen bestimmt hier noch eine ökologisch unbelastete Natur den Tag. 20 Hektar Grünlandfläche schließen unmittelbar an den Hof an.

In dieser Idylle betreibe ich, Dunja Schneider, einen landwirtschaftlichen Betrieb. Meine Eltern haben den landwirtschaftlichen Betrieb zusammen aufgebaut und mein Vater Edmund Schneider hat den ursprünglichen Viehbetrieb im Laufe der Jahre zu einem modernen Reitstall umgebaut. Mit viel Eigenarbeit hat er die Stallungen um-, an- und ausgebaut und im Jahr 2003 noch eine wunderschöne Reithalle errichtet.

Seit 2014 habe ich meinen Vater bei der Pflege der Anlage unterstützt, anfangs nur am Wochenende, doch seit Juli 2017 bin ich  wieder ganz an den heimischen Hof zurückgekehrt. Leider ist mein Vater Edmund Schneider nach kurzer Leidenszeit am 04.10.2017 im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, im Sinne meines Vaters den Hof als Reitbetrieb weiterzuführen. Seither ist der Pferdebestand kontinuierlich gewachsen.

Gerne lade ich Sie ein, diese Idylle beim Stöbern auf meiner Internetseite kennen zu lernen, und freue mich, Sie auch bei einem persönlichen Besuch nach telefonischer Absprache begrüßen zu dürfen.


Ihre Dunja Schneider


 

Foto: A. Rose, Top Agrar





E-Mail
Anruf
Karte